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Aktuelles



Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie, dass die Support-Hotline 0711/921-3747 der Grundbuchdatenzentrale aktuell leider nicht zur Verfügung steht.

Sie können uns Ihr Anliegen gerne per E-Mail unter kontakt@grundbuch-bw.bwl.de mitteilen.

Aufgrund einer landesweiten Systemumstellung verzögert sich die Rechnungserstellung. Aktuell verschicken wir die Rechnungen für Anfang 2024. Die weiteren Rechnungen für 2024 erfolgen dann im Anschluss.
Bitte beachten Sie, dass aktuell alle Rechnungen manuell überwiesen werden müssen, da eine Nutzung der SEPA Lastschrift momentan nicht möglich ist.

Aufgrund der Umstellung hat sich auch die Kontoverbindung der Landesoberkasse Baden-Württemberg geändert. Auf den aktuellen Rechnungen wurde daher diese Passage angepasst. Überweisungen auf die veraltete Kontoverbindung kommen aktuell noch an, es kann aber nicht gesagt werden, wie lange diese Kontoverbindung noch gültig ist. Bitte entnehmen Sie daher IMMER die aktuellen Modalitäten aus der Rechnung.

NEU

Bank:             Baden-Württembergische Bank
IBAN:             DE82 6005 0101 7469 5345 05

Aufgrund eines erhöhten Geschäftsanfalls muss mit einer verlängerten Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage gerechnet werden.

Von zwischenzeitlichen Sachstandanfragen bitten wir abzusehen.
Zum schnelleren Bearbeitung Ihres Anliegens geben Sie bitte bei schriftlichen Mitteilungen immer unser Geschäftszeichen (1512-D-xxxx) an. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Hinweis:
Aktuell wird versucht, durch sog. Phishing-E-Mails an Zugangsdaten zum automatisierten Grundbuchabrufverfahren zu gelangen.
Die in diesen Mails enthaltenen Links (Weiterleitung auf eine nachgebaute Webseite mit Aufforderung zur Eingabe der Zugangsdaten) dürfen nicht genutzt werden.

Sofern Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, bitten wir um Kontaktaufnahme (0711/921-3747) oder kontakt@grundbuch-bw.bwl.de).


Stand: 22.07.2024

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